Schließen ✖

Ab 31.05.2021 erreichen Sie unsere Werkstatt aufgrund einer Baustelle über eine Umleitung.

Baustelle Übersicht:

News

Windschutzscheibe vor der Fahrt freikratzen. Bild: SP-X

Die Wiesen sind morgens bereits mit Reif überzogen – der Winter ist nah. Autofahrer und -fahrerinnen müssen sich jetzt darauf einstellen, die Scheiben…

» weiter

Es ist wichtig, auf die richtige Sitzposition im Auto zu achten.

Die richtige Sitzposition im Auto sorgt nicht nur für eure Sicherheit in Gefahrensituationen, sondern vermeidet auch Rückenschmerzen. Zwei wichtige…

» weiter

Raser müssen tiefer in den Geldbeutel greifen. Bild: SP-X

Verkehrssünder müssen künftig tiefer in die Tasche greifen. Wer zu schnell unterwegs ist oder falsch parkt, muss ab November mit deutlich höheren…

» weiter

Fahrerinnen und Fahrer von Dienstwagen sind laut einer Studie des TÜV Rheinland mit freien Werkstätten sehr zufrieden.

Fahrerinnen und Fahrer von Dienstwagen schätzen den Service der freien Werkstätten. Das zeigen die Ergebnisse des TÜV Rheinland-Werkstattmonitors…

» weiter

Verkehrszeichen, die vor Wildwechsel warnen, sollten ernst genommen werden. Bild: DEKRA

Wer mit 50 Stundenkilometern unterwegs ist und mit einem Wildschwein kollidiert, dem prallen zwei Tonnen Gewicht aufs Fahrzeug. Von Oktober bis…

» weiter

Ans Steuer eures Autos darf im Zweifel nur, wer auch in die Versicherungspolice eingetragen ist.

„Kann ich mal kurz dein Auto nehmen?“ Können schon, aber auch dürfen? Wer sein Fahrzeug großzügig verleiht, macht sich bei Freunden, Bekannten oder…

» weiter

Beim neuen Brettspiel „E gewinnt“ fahren jung oder alt elektrisch um die Wette und lernen dabei spielerisch den Zusammenhang zwischen Akkugröße, Energieverbrauch und Ladeleistung kennen. Bild: Hersteller

„Mensch ärgere dich nicht“ im Jahr 2021. Das neue Brettspiel „E gewinnt“ bringt das Thema Elektromobilität direkt ins Wohnzimmer.

» weiter